Nordlandfahrt

  Klicken Sie auf eines der Fotos, um die Bildsequenz zu starten

 

©  Stefan Schomann

©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann
©  Stefan Schomann

Zur letzten Wintersonnenwende war ich auf großer Nordlandfahrt, auf Exkursion ins Herz der Finsternis. Nur daß mich auf der Hurtigruten nicht das Grauen erwartet hat, eher Sanftmut und Gemütlichkeit. An Bord habe ich an einem Lehrgang der Leica-Akademie teilgenommen; hier ein paar Kostproben. Ein kleines Logbuch dieser Fahrt finden Sie auf ZEIT online.



►  weiter in der Galerie

 



10. Mai: Seoul, Militärhistorisches Institut

15. Mai: Potsdam, Kunsthaus sans titre

21. Juni: Verden, Deutsches Pferdemuseum
>> mehr

©  Martin Müller


Das Glück auf Erden
Mein neues Buch erzählt vom Reisen zu Pferd
>> mehr

„Die Sonne, der Wein und der Wind der Zeiten“
Eine Radiosendung über Musik in Armenien
>> mehr

Auszeichnung
In China bin ich zum Ehrenbürger von Ma Jie ernannt worden, dem Dorf der Geschichtenerzähler
>> mehr